TSV Wollrode – FSG Körle/Guxhagen 25:29 (12:15)
Am letzten Samstag (17. Februar) fand das lang erwartete Aufeinandertreffen im Derby der Landesliga-Frauen in Guxhagen statt. Diesmal sollten die Wollröder Mädels die offizielle Heimmannschaft sein. Das Hinspielergebnis („Auswärtssieg“ mit 16:28) versprach, dass auch in diesem Spiel etwas zu holen sei.
Die TSV-Damen starteten wie die Feuerwehr ins Derby. Mit Spielwitz, Tempo, sehenswert ausgespielten Chancen und dem nötigen Zugriff in der Abwehr lieferten die Blau-Weißen voll ab und konnten bis zur 15. Minute in Führung gehen. Ab der 19. Minute jedoch verpassten die Gäste der FSG Körle/Guxhagen der Heimmannschaft mit vier Toren in Folge einen ordentlichen Dämpfer, welchem die TSV-Mädels erstmal nichts entgegen zu setzen hatten. Mit einem 12:15 Halbzeitstand trennten sich die beiden Mannschaften dann zur Halbzeit.
Zu Anfang der zweiten Halbzeit ließen die Wollröder Mädels den Rückstand allerdings nicht lange auf sich sitzen und glichen bis zur 36. Minute zum 15:15 aus. Von da an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch: legten die Gäste mit einem oder zwei Toren vor, zogen die TSV-Mädels wieder nach, sodass in der 52. Minute mit einem 21:22 noch alles für einen blau-weißen Sieg drin war. Dann jedoch gerieten die TSV-Mädels aus dem Konzept. Fehler im Angriff und die nötige Konsequenz und Aggressivität in der Abwehr führten zu einem Endstand von 25:29 und kosteten der Damenmannschaft vom TSV Wollrode somit den erhofften zweiten Derbysieg.
Für den TSV:
Mareike Fehr, Dominique Sawyer (im Tor);
Svenja Lachnit (6/2), Janina Friedrich (4), Lena Klotzsche (3/2), Laura Klipp (3), Theresa Schneider (2), Fabienne Huy (2), Lena Ludwig (2), Helena Vaupel (1), Bianka Bartalos (1), Nele Haupt (1), Janina Pietsch & Tessa Westermann.