Bericht Damen: TSV Wollrode – Hünfeld 23:21 (10:13)
Gegen den „leichten" Gegner Hünfeld wollten wir unsere Abiturientinnen erst mal schonen. Das ging leider völlig in die Hose. Nach dem 0:5 haben wir also wieder umgestellt und sind dem Rückstand hinterhergerannt! Bis zur Halbzeit gelang es uns allerdings nicht das Spiel zu drehen! Erneut haben wir zwar ausreichend Chancen raus gespielt, sind aber grob fahrlässig damit umgegangen.
Dies haben wir in der Pause dann deutlich besprochen. In der 2. Halbzeit wurde das etwas besser, die Führung musste dann auch zwangsläufig kommen. Am Ende haben wir zwar den nächsten Sieg eingefahren, aber mit dieser Leistung auch die Trainingsinhalte der nächsten Wochen festgelegt!
Wir haben noch einige Spiele vor uns und können von unseren Gegnern sicher keine „Geschenke" erwarten. Das ist auch nicht weiter schlimm, wenn wir endlich aufhören selbst Geschenke in Form von techn. Fehlern und nicht verwerteten Chancen zu verteilen. Das Positive an der Gesamtsituation sehe ich aber auch: Wir kennen unsere Problemfelder und haben es selbst in der Hand diese in den Griff zu kriegen. Dementsprechend werden wir weiter hochmotiviert an uns arbeiten, damit wir auch die letzten Spiele diese Saison gewinnen. Das ist unser gemeinsames Ziel!!!
Georg Heinemann
Torschützen:
Waschinger 7/1, Klipp 5/1, Witte 4, Backhaus 3, Lohrbach 2, Dieling 1, Vaupel 1