HSG Landeck/Hauneck – TSV Wollrode 20:35 (9:17)
TSV - Damen in Spiel- und Torlaune
Gegen den bis dato Tabellendritten aus Osthessen forderte unser Trainer Zoltan volle Konzentration und Siegeswillen. Die ersten Spielminuten waren auf beiden Seiten sehr hektisch und es ging munter hin und her. Danach setzten wir uns aber, durch die schnelle Mitte und viel Bewegung im Angriff, über ein 1:3 (4. Minute) und 3:8 auf 4:10 ab und der Gegner nahm bereits nach fünfzehn Minuten seine Auszeit.
Danach versuchte es die HSG mit einer offenen Abwehr und spielte zeitweise mit Manndeckung. Doch davon ließen wir uns nicht beirren. Ganz im Gegenteil: durch einen schnellen Ball und viel Druck von unseren Halbpositionen waren unsere Außenspielerinnen ein ums andere Mal frei. Johanna konnte sich auf der rechten Seite acht Mal in die Torschützenliste eintragen. Unser Geburtstagskind Helena traf von der linken Seite sieben Mal ins Netz.
Der Gegner machte immer wieder den Fehler, dass die Torfrau als siebter Spieler mit im Angriff auftauchte und wir mehrfach durch Ballgewinn ins leere Tor treffen konnten – so durfte sich selbst unsere Torfrau Dominique in die Schützenliste eintragen.
Insgesamt war es ein tolles Spiel, bei dem sich alle Spielerinnen gut eingebracht haben und jeder für den anderen gekämpft hat . Alle hatten ihren Spaß, nicht nur auf dem Feld......
Es spielten für Wollrode:
Im Tor: Dominique Sawyer (1), Szandra Bartalos
Im Feld: Janina Pietsch (1), Nikolett Bartalos (1), Jasmin Rother (3), Johanna Diegeler (8), Laura Klipp (5/1), Katrin Damm, Diana Vogt, Svenja Lachnit (4/1), Helena Vaupel (7), Bianka Bartalos, Janina Friedrich (5)