TV Neuhof – TSV Wollrode 17:30 (9:11)
Nach zwei spielfreien Wochenende traten wir am Samstag Nachmittag die Reise nach Neuhof an. Neben unseren Langzeitverletzten mussten wir bei dieser wichtigen Partie auf unsere Spielmacherin Laura verzichten, zusätzlich fehlten Helena und Nikolett; Jasmin ging stark angeschlagen in die Partie. Vielleicht war dies ein Grund für die desolate Leistung in der ersten Halbzeit. Mit einer veränderten Start Sieben kamen wir überhaupt nicht in die Partie und fanden in den ersten dreißig Minuten nicht zu unserem Spiel. Wir schafften es nicht die leichtesten Bälle einander zuzuspielen und vergaben klare Torchancen. Weiterhin hatten wir kein gutes Rückzugsverhalten, so dass wir Neuhof zu einfachen Kontertoren einluden. Mit einer Anzahl von mehr technischen Fehlern als Toren wechselten wir die Seiten.
In der zweiten Hälfte steigerten wir uns endlich und fanden immer besser zu unserem Spiel. Der Ball lief flüssiger und wir machten weniger Fehler. Durch einen stetig wachsenden Vorsprung spielten wir lockerer und befreiter auf und konnten in der 50. Spielminute erstmals eine zehn Tore Führung verbuchen. Der TV Neuhof war unserem Tempo nicht mehr gewachsen und musste sich trotz kämpferischer Leistung geschlagen geben. Trotz unserer schlechten ersten Hälfte war es letztendlich ein verdienter Sieg.
Die zweite Halbzeit stimmte auch unsere mitgereisten Fans milde, bei denen wir uns herzlich bedanken, dass sie die weite Busfahrt auf sich genommen haben.
Es spielten für Wollrode:
Im Tor: Dominique Sawyer, Mareike Fehr
Im Feld: Janina Pietsch (4), Jasmin Rother (4), Johanna Diegeler (1), Tatjana Siemon (1), Katrin Damm, Diana Vogt, Svenja Lachnit (11/3), Bianka Bartalos (2), Janina Friedrich (7), Nele Haupt