TSV Wollrode – TV Jahn Neuhof 31:16 (13:6)
Gegen die Gäste aus Neuhof brauchten wir fünf Minuten, um durch einen von Svenja verwandelten Siebenmeter zum ersten Tor der Partie zu gelangen.
Unsere 5:1 Abwehr arbeitete zwar gut und Domi konnte im Tor viele Bälle parieren, aber im Angriff vergaben wir zu viele klare Chancen. Ein ums andere Mal schossen wir die Torfrau an, trafen den Pfosten oder warfen neben das Tor. Durch die schlechte Chancenverwertung konnten wir nur mit sieben Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen.
Die zweite Halbzeit – geprägt von vielen Zeitstrafen – verlief besser und wir konnten uns weiter Tor um Tor absetzen. Mit vielen in der Abwehr gewonnen Bällen erzielten wir einfache und schnelle Tore und ließen dem kämpferischen Gegner kaum Zeit zum verschnaufen.
Ein verdienter Sieg, der bei besserer Ausbeute noch höher hätte ausfallen können. Mit viel Selbstvertrauen können wir so in die entscheidenden letzten fünf Spiele gehen.
Es spielten für Wollrode:
Im Tor: Dominique Sawyer, Mareike Fehr
Im Feld: Janina Pietsch, Nikolett Bartalos (1), Johanna Diegeler (1), Laura Klipp (2), Tatjana Siemon, Katrin Damm, Lena Ludwig (7), Svenja Lachnit (8/8), Helena Vaupel (4), Bianka Bartalos (3), Janina Friedrich (5), Nele Haupt
Spielverlauf:
1:1 / 4:1 / 7:2 / 10:4 / 13:6
18:9 / 22:10 /24:11 / 26:14 / 29:14