TSV Wollrode –TSG Dittershausen 23:20 (11:6)
Schon im dritten Saisonspiel wartete ein richtiger Derbykracher auf die Landesliga-Fans in Nordhessen. Der TSV Wollrode bat die Aufsteigerinnen der TSG Dittershausen am 13.10.18 um 18 Uhr zum Derby.
Beide Mannschaften starteten nervös in das Spiel. Dies zeigte sich darin, dass es bis zur 6. Spielminute dauern sollte, bis die ca. 300 Zuschauer das erste Tor des Spiels zu sehen bekamen. Dank zwei gehaltener 7m-Strafwürfe der TSV-Torfrau Domi Sawyer stand es in der 10. Spielminute lediglich 3:2. Die TSV-Abwehr arbeitete zumeist konsequent, war jedoch im Eins-gegen-Eins oft einen Schritt zu spät, sodass die Gäste im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit durch 7m-Strafwürfe zum Torerfolg kamen. Auch der TSV-Angriff kam über weite Strecken nicht wie gewohnt ins Rollen – zwar führte man die Begegnung zur Halbzeit mit 11:6 an, zufrieden waren jedoch sowohl der TSV-Trainerstab als auch die TSV-Spielerinnen nicht zu 100%.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte dann TSV-Torhüterin Szandra Bartalos mit gehaltenen 7m-Strafwürfen glänzen und auch der TSV-Angriff schien nun in besserer Torlaune zu sein. Doch nach dem 19:10 in der 44. Spielminute waren die TSV-Damen wie von der Rolle. Die Abwehr glich nun einem löchrigen Käse, der Angriff stürzte sich geradezu verzweifelt in jede Möglichkeit ein Tor zu werfen. Die meisten wurden jedoch nicht mit einem Torerfolg oder 7m-Strafwurf belohnt (Verhältnis der 7m-Strafwürfe TSV:TSG – 2:11). So gelangen den Gastgeberinnen bis zum Abpfiff lediglich noch 4 Tore.
Für den TSV:
Dominique Sawyer, Szandra Bartalos (im Tor);
Svenja Lachnit (7/2), Fabienne Huy (4), Janina Friedrich (4), Anna Ködel (3), Lena Ludwig (2), Bianka Bartalos (1), Lena Klotzsche (1), Helena Vaupel (1), Janina Pietsch, Laura Klipp und Nele Haupt.