AUF GEHT´S,

IHR BLAU-WEIßEN!!!

  
  • TSV interaktiv!
    TSV interaktiv!

    Laden Sie sich noch heute die kostenlose TSV-App in ihrem Store herunter und bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden!

  • Der Mannschaftsbereich

    Ob Saisonstatistiken, Spielberichte oder die Fotogalerie: Hier werden Sie über alle Informationen auf dem Laufenden gehalten!

  • Die Vereinshistorie

    Hier können Sie in die Geschichte des TSV Wollrode von der Gründung bis zur Gegenwart eintauchen!

  • Der TSV 1912 Wollrode

    Hier erfahren sie alles rund um unseren Verein! Von der Jugend über die Gymnastikabteilung bis hin zu den Mannschaften!

  • Veranstaltungen
    Veranstaltungen

    In diesem Bereich bekommen Sie einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen des TSV Wollrode mit aktuellen Infos zu den Veranstaltungen!

Die männliche B1/B2-Jugend

 

2018/2019 Saisonausblick – Bezirksoberliga mB1 / Bezirksliga mB2 JSG Dittershausen/Wollrode

Mit einem Kader von 20 Spielern geht es in die Saison 2018/2019. Die Entscheidung mit zwei Mannschaften im Rennen zu sein, kommt der Breite zu Gute.

Unsere mB1 findet sich nach den Qualifikationsspielen in der Bezirksoberliga wieder. Das Minimalziel Landesliga zu spielen, wurde verfehlt. Letztendlich müssen sich die Jungs um Trainer Jan-Thorben Kessler trotz alledem in der BOL erst beweisen. Mit der dünnen Kaderdecke sind die Partien ein einer 1 ½-fachen Runde auch gegen Mannschaften zu absolvieren, gegen die in der Quali-Runde nicht gewonnen werden konnte. Im Team befinden sich neben den Neuzugängen mit Tom Hillwig – Spielgemeinschaft Melsungen/Körle/Guxhagen – und Alex Hilberg (Wiedereinsteiger) sowie Rückkehrer Paul Deichmann von der Eintracht Baunatal die langjährigen Spieler Joshua Bilgic, Dorian Mager, Nico Martin, Jannes und Jona Lübke, Louis Appel und Travis Ganz.

Erfolge wurden im Vorfeld der Saison bei den Rasenturnieren in Simmershausen (Platz 1), bei Heimturnier in Dittershausen (Platz 2) sowie bei Beachturnier in Waldau erspielt.

Die Zweite wird als a.K. – Mannschaft in der Bezirksliga antreten. Der Kern des Teams konnte sich in der letzten Saison noch in der C-Jugend beweisen. Den Sprung in die B-Jugend haben nicht alle Jungs mitgemacht, sodass die Spielerdecke sich ebenfalls relativ dünn gestaltet. Auf Unterstützung aus der C-Jugend muss entsprechend gebaut werden. Diese Konstellation gab es schon zu den Vorbereitungsturnieren. Tim Knobel und Moritz Grimmelmann werden - wie bei den Turnieren in Baunatal, Simmershausen und Waldau - in der kommenden Spielzeit einige Einsätze als mC’ler bei uns haben. Der Austausch mit der mB1 wird auch ein entscheidender Faktor sein, die 16 Spiele der neuen Saison absolvieren zu können. In den Vorbereitungsturnieren konnten die Jungs um Hannes Imke, Marvin Schmidt, Leyan Karci, Niklas Umbach, Theodor Otte, Marco Senatore, Janis Waldmann, Laurenz Brandenstein reichlich Erfahrung in der B-Jugend sammeln. Unterstützen werden uns im Laufe der Spielzeit ebenfalls Valentin Hunjadi sowie Emre Keser.

Beide Mannschaften haben die Möglichkeit in der Woche mindestens zweimal zu trainieren. Am Dienstag wird in Guxhagen ab 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr gemeinsam trainiert. Am Donnertag absolviert die mB1 individuelle Einheiten ab 17:30 Uhr – 19:00 in Guxhagen. Die mB2 führt diese Einheiten am freitags ab 16:30 in Bergshausen durch.

Aufstellung: mB1 2018/2019:
Dorian Mager (RA/RR); Tom Hillwig (RR/RA); Nico Martin (RR); Jannes Lübke (RR/RL); Joshua Bilgic (RM/Kreis); Paul Deichmann (RL/RM); Alex Hilberg (Kreis/LA); Travis Ganz (Tor); Jonathan Lübke (LA/RL); Louis Appel (LA/RL) Trainer: Jan-Thorben Kessler

Aufstellung: mB2 2018/2019:
Hannes Imke (RL/RM); Emre Keser (Kreis); Leyan Karci (RM/RA); Marvin Schmidt (RL/Kreis); Theodor Otte (Tor); Valentin Hunjadi (RA/Kreis); Marco Senatore (Tor); Niklas Umbach (RL); Laurenz Brandenstein (Kreis); Janis Waldmann (LA/RL) Trainer: Michael Tschirch-Otte

 

 Männliche B1-Jugend

Mannschaftsfoto männliche B Jugend 1

 

Männliche B2-Jugend

Mannschaftsfoto männliche B Jugend 4