top of page

Bericht des
Trainerstabs

Mit einem guten zweiten Tabellenplatz und nur zwei verlorenen Spielen gegen die Übermannschaft aus Lohfelden, hatte sich das Team in Stellung gebracht um in der Saison 2023 / 2024 die Oberliga anzugreifen. Dieses Vorhaben wurde erschwert durch die geplanten Abgänge der beiden Zwillinge Jannik und Marvin Schmidt zur MT Melsungen. Neben den Zwillingen, haben wir auch Markus Schmidt als Trainer verloren. Traurig für das Team und Trainer sowie etwas überraschend ist hingegen der Abgang von Julius Wurmbach, der uns in Richtung der GSV Eintracht Baunatal verlassen hat. Diese Umstände haben das Team verunsichert und die Mission Oberliga stark gefährdet. Dank einiger Spieler aus der 2. C-Jugend Mannschaft, konnten wir die Qualifikation zur Oberliga jedoch bestehen. Das Team wird in der Oberliga mit Hilfe des Zweifachspielrechts noch durch Mattis und Moritz aus Wilhelmshöhe und Tristan aus Fuldatal-Wolfsanger ergänzt. Ebenfalls Dankbar sind wir über die Hilfe von Maurits "Maui" Hamel von der HSG Lohfelden/Vollmarshausen, der uns als Co-Trainer / Betreuer zumindest in der Vorbereitung unterstützen kann. Da das Team ununterbrochen im Einsatz war, haben wir Anfang der Sommerferien eine kurze Pause eingelegt. Im Anschluss geht es bis zur Saison mit einem straffen Zeitplan weiter. Das Team wird zwei mal die Woche für jeweils 2h trainieren und bekommt dazu noch eine weitere Einheit Athletiktraining im Studio dazu.

Mit Melsungen, Felsberg, der GSV Eintracht Baunatal, Lumdatal/Lollar, Wanfried, Hüttenberg und Wesertal steht uns eine starke Saison bevor. Sie wird spielerisch und körperlich alles abverlangen. Unser Ziel ist es daher die Großen zu ärgern und die Spiele auf Augenhöhe zu gewinnen.

Grüße
Markus, Trainer

männliche C1-Jugend

Foto-Platzhalter.jpg

Maxim, Felix, Julius (Wechsel zur GSV Eintracht Baunatal), Lukas, Joni, Tarik (2. Mannschaft), Devis, Phill (3. Mannschaft)
Johannes, Lukas, Felix (2. Mannschaft)

Nicht auf dem Bild: Fynn, Max, Tassilo, Mattis (TSG Wilhelmshöhe), Moritz (TSG Wilhelmshöhe), Tristan (HSG Fuldatal-Wolfsanger)

bottom of page