top of page
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle

15.03.2025 gegen FSG Körle/Guxhagen

  • stefanwenning
  • 23. März
  • 2 Min. Lesezeit

TSV Wollrode – FSG Körle/Guxhagen 33:24 (16:10)

 

Deutlicher Sieg im Derby gegen die FSG-Damen

 

Am 15. März 2025 stand das Rückspiel gegen die Damen der FSG Körle/Guxhagen auf dem Spielplan. Bereits das Hinspiel konnten wir deutlich für uns gewinnen (21:30), weshalb wir auch dieses Heimspiel-Derby gegen die FSG für uns entscheiden wollten.

 

Das erste Tor der Partie fiel durch unsere Gäste, was jedoch die einzige Führung für Körle/Guxhagen in diesem Spiel sein sollte. Durch Sarah Lückert glich der TSV keine zehn Sekunden später aus und ging in der 5. Minute durch Isabell Hofmann in seine erste Führung. Die FSG konnte lediglich nochmal zum 2:2 ausgleichen, ehe die Wollröderinnen klar machten, wer die Hausherrinnen in der Kreissporthalle Guxhagen sind. Bis zur 14. Spielminute konnten die TSV-Damen ihren Vorsprung auf 9:4 ausbauen. Die Gastmannschaft blieb jedoch am Ball und ließ den Vorsprung zunächst nicht größer werden. Mitte der Halbzeit konnten die Damen aus Wollrode jedoch eine Schippe in der Abwehrarbeit drauf legen, sodass der Abstand größer wurde. Fiona Eberhardt verwandelte kurz vor Ende der ersten Hälfte zwei Tempogegenstöße, ehe die Gäste durch Sabrina Lizan den 16:10-Halbzeitstand erzielten.

 

In einem Derby ist alles möglich, weshalb man in der zweiten Hälfte keinesfalls nachlassen wollte. Gesagt, getan! Anna Ködel netzte direkt das 17. Tor für den TSV Wollrode ein. Es gelang der Heimmannschaft, die FSG-Damen stets mit einem komfortablen Vorsprung auf Abstand zu halten. Durch eine gute Abwehrleistung und einem konsequenten Angriffsspiel waren die zwei Punkte zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. Besonders hervorzuheben ist, dass sich beinahe alle Spielerinnen gleichmäßig in die Torschützenliste eintragen konnten und die Abwehr in diesem Spiel deutlich besser arbeitete als im vorherigen Spiel gegen die HSG Ederbergland.

 

Nach 60 Minuten stand für den TSV Wollrode ein deutlicher 33:24 Derbysieg auf der Anzeigetafel, welcher durch eine geschlossene Mannschaftsleistung entstanden ist.

 

 

Es spielten:

 

Im Tor: Jasmin Baumbach, Cora Bernhardt, Ivana Bikić

 

Im Feld: Fiona Eberhardt (3), Janina Pietsch, Isabell Hofmann (3), Filiz Eren (2), Julia Fischer (3), Sina Dieling (3), Emely Ebbrecht (3), Svenja Lachnit (4/1), Anna Ködel (7), Nele Haupt und Sarah-Isabell Lückert (5).

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
23.02.2025 gegen HSG Wesertal

TSV Wollrode – HSG Wesertal 27:27 (15:13) Erneute und faire Punkteteilung im Duell gegen die Tabellennachbarinnen Am letzten...

 
 
01.02.2025 gegen TV Hersfeld

TV Hersfeld – TSV Wollrode 37:27 (20:15)   Erneut deutliche Niederlage gegen die Tabellenführer   Im zweiten Spiel der Rückrunde reisten...

 
 

© 2023 Designed by S. Wenning. Powered and secured by Wix

bottom of page