Bericht der Abteilungs-leitung Gymnastik

Wir über uns

Leider hat sich unser Sport-Angebot am Mittwoch um eine Gruppe verkleinert, da die Teilnehmerzahlen rückläufig waren, bedingt auch durch Krankheit einiger Teilnehmer. Somit gibt es inzwischen nur noch 2 Gruppen für Frauen und Männer (gemischt).

Hier unser Sport-Angebot:

17.00 Uhr Fahrrad fahren – Start am Infokasten

17.00 Uhr Nordic-Walking – Start auf dem Dorfplatz (in der Winterzeit schon um 16.00 Uhr)

Mittwoch

18.00 Uhr „Locker auf dem Hocker“ mit unserer Physiotherapeutin Andrea im „Wollröder Krug“

19.15 Uhr „Funktionsgymnastik/Stepp-Aerobic mit unserer Heidi (Sportplatz/“Wollröder Krug“)

Alle Gruppen würden sich natürlich sehr über Zuwachs freuen. Es wäre schön, wenn die Teilnehmerzahlen so stetig wachsen würden wie bei der Fahrrad-Gruppe.

Zum Glück gibt es wieder andere Themen als Corona und die Übungsstunden können endlich wieder reibungslos stattfinden. Einfach wieder nach Lust und Laune turnen, walken und Fahrrad fahren.

Zu einer Busfahrt konnten wir uns dieses Jahr noch nicht entschließen, auch aufgrund der hohen Bus-Kosten. Da hatten wir kurzzeitig „Schnappatmung“. Mal sehen, wie sich die Preise so weiter entwickeln. Wir hoffen aber, nächstes Jahr wieder eine Busfahrt anbieten zu können. Wir schauen mal was in Hallenberg gespielt wird, ob es sich lohnt, wieder dorthin zu fahren. Wir bleiben auf jeden  Fall „am Ball“ und informieren rechtzeitig.

Hier die einzelnen Berichte unserer Aktivitäten:

Am Sonntag, 23.10.2022 fand unser schon traditionelles Frühstück im Vereinsheim statt. Ein reichhaltiges Büfett lud wieder zum Schlemmen ein. Auch für nette Gespräche und einige Anekdoten blieb an diesem Morgen genug Zeit. Vorher aber informierte uns unser Vorstand, Meik, über das Geschehen und die Planungen seitens des TSV. Besonders freuten wir uns, dass unser lieber Horst zum Frühstück kam. An diesem Morgen konnte keiner ahnen, dass es das letzte Mal sein würde…Wir sind sehr, sehr traurig darüber.

Kurz vor Weihnachten fand unsere Weihnachtsfeier bei unserem Sponsor Gert im Gasthaus „Zur Breitenau“ statt. Gert hatte sich wieder einmal übertroffen, sei es mit dem hervorragenden Essen, der schönen Tischdeko und dem netten Servicepersonal. Vielen Dank dafür. Der gut geheizte, gemütliche Raum wurde uns allerdings zum „Verhängnis“ – Corona hatte sich eingeschlichen. Leider wurden mehr als die Hälfte aller angesteckt, so dass es für Einige kein schönes Weihnachtsfest war – das hat uns sehr leidgetan. Wir werden in Zukunft den Termin der Weihnachtsfeier etwas früher legen, damit so etwas kurz vor Weihnachten vermieden werden kann. Von diesem Event gibt es leider keine Bilder, die wurden schlicht und einfach vergessen. Das nächste Mal werden wir aber wieder liefern …

Dafür haben wir aber umso mehr Bilder von der 6. Sommer-Wanderung gemacht.

Überrascht von den zahlreichen Anmeldungen fand am 19.07.2023 unsere Sommer-Wanderung statt. Es ging von Wollrode über Körle nach Wagenfurth zur Einkehr in die „Wagenfurther Stuben“. Den ganzen Tag regnete es, so dass wir fast dachten, die Wanderung fällt ins Wasser. Aber pünktlich um 16.30 Uhr kam die Sonne und begleitete uns die restliche Zeit bis zu unserem Ziel. Wenn Engel reisen … Wir konnten sogar bis zum Schluss draußen sitzen. Es gab viel zu reden und auch der Spaß kam nicht zu kurz – und so soll es auch sein! Somit war es wieder eine gelungene Veranstaltung und die Resonanz von 32 Personen gab uns wieder einmal recht, die Sommer-Wanderung anzubieten. Auch wenn nicht alle gelaufen sind, so freuen wir uns doch sehr, dass auch die Senioren teilnehmen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Heidi bietet gern ihr „Mitfahrtaxi“ an, so dass es auch jedem der will, möglich ist, dabei zu sein. Vielen Dank an Jutta und ihr Team, die uns hervorragend bewirtet haben.

Es wäre schön, wenn Ihr wieder rege an unseren Sport- und Freizeitangeboten teilnehmen würdet.

Fragt einmal bei euren Krankenkassen nach, ob diese eure Mitgliedschaft und Teilnahme am Sportprogramm mit Geld- oder Sachprämien bezuschussen. Oftmals lohnt es sich, man glaubt es kaum.

BLEIBT ALLE SCHÖN GESUND.

Heidi und Astrid

Gymnastikabteilung