Bericht der
Abteilungs-leitung

Hallo liebe Sportfreude,

viele werden mich Sebastian Weingarten (Ede) von früher kennen da ich vor ca. 15 Jahren aktiv im Verein von den Minis bis zu 1. Mannschaft Handball gespielt habe. Nun kehre ich zum TSV zurück. Seit Ostern 2022 trainierte ich mit Svenja Lachnit die Superminis.  Diese übernahm ich dann Ostern 2023 allein. Hier geht mein Dank an Svenja, die leider die Superminis verlassen hat. Sie hat mir einige gute Tipps mit auf dem Weg gegeben. Zusätzlich trainiere ich die Männliche C-Jugend.  Eine weitere Veränderung für mich ist, dass ich kürzlich die Rolle des Jugendkoordinators allein übernommen habe. Mein Dank geht an Stefan Wenning der mir einen problemlosen Übergang ermöglicht hat. Darüber hinaus engagiere ich mich im Beirat und bin selbst aktiver Handballspieler der 1.Herrenmannschaft in unserem Verein.

Zum aktuellen Zeitpunkt mussten wir leider die Aufnahme zum Kinderturnen stoppen, nur so können wir gewährleisten, dass die Kinder individuell gefördert werden. Für das letzte Jahr möchte ich mich ganz herzlich bei den Trainern Lena Ludwig, Laura Klipp und Janina Pietsch bedanken.

Als meine erste Amtshandlung Organisierte ich während des Sportfestes das erste Superminiturnier am Samstagmittag. Es war eine enorme Veranstaltung mit der Teilnahme von rund 70 Kindern von insgesamt 6 Vereinen.  Dafür möchte ich mich bei allen beteiligten Helfern, Zuschauern und Vereinen für eine super tolle Stimmung auf dem Sportplatz bedanken. Das Turnier hat mir sehr viel Freude bereitet.

Am 15. September nehmen unsere Superminis am Bambinilauf am Auestation teil. Dort werden wir gemeinsam 420 Meter laufen, der Zieleinlauf ist im Stadion. Dies ist eine weitere hervorragende Gelegenheit den Teamgeist der Kinder zu stärken. Hinzu kommt das für Anfang 2024 ein Minispielfest geplant wird. Weitere Details zu dieser aufregenden Veranstaltung werde wir in Zukunft bekannt geben.

Besonders hervorzuheben ist es das die männliche C1 die Qualifikation zur höchsten Spielklasse in Hessen geschafft hat. Innerhalb unserer Jugendspielgemeinschaft gehen wir diese Saison mit insgesamt 13 Mannschaften ins Rennen. Dabei werden vor allem die weibliche D-Jugend mit 2 Mannschaften und die männliche C-Jugend mit 3 Mannschaften hervorragend besetzt sein. Ein großer Dank geht hier einmal mehr an die aktiven Trainer des TSV Mario Vogt, Ines Barthel und meine Wenigkeit.

Eventuell findet sich jemand aus der TSV Familie, der/die uns hier zukünftig unterstützen möchte. Der- oder diejenige sind jederzeit herzlich willkommen! Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die da kommen und stehe euch für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Auf eine sportliche Saison

Euer Ede