Bericht des
Trainerstabs

Während der Schulzeit treffen sich die Superminis donnerstags von 17-18 Uhr zum Training in der Halle der Grundschule Guxhagen. Seit Ostern übernimmt der neue Trainer Sebastian die Superminis.

Hierbei lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise die grundlegenden Bewegungsabläufe des Handballspiels kennen – sowohl mit als auch ohne Ball. Auch verschiedene Fang-, Lauf- und Geschicklichkeitsspiele stehen auch bei unseren Superminis auf dem Trainingsplan. Die Kinder finden somit langsam als Team zusammen, wobei Spaß und gegenseitiger Respekt immer an erster Stelle stehen.

Die Superminis nehmen auch an gelegentlichen Turnieren teil, dort soll es vorrangig um den Spaß am Handball gehen und die gelernten Bewegungsabläufe zu verinnerlichen.

Alle Kinder im Alter von 4-6, die Lust auf Spiele und Bewegung mit leichtem Handballbezug haben, sind herzlich dazu eingeladen bei uns vorbeizuschauen.

Ich freue mich über alle Teilnehmenden!

Sebastian

Trainerteam