top of page

08.12.2024 gegen TSG Dittershausen

TSG Dittershausen – TSV Wollrode 21:28 (15:15)

 

Derbysieger, hey, hey!

 

Der Derbysieg in Dittershausen wurde durch die Verletzung von Torhüterin Fiona Fabig überschattet, die in der 58. Minute, nach einer falschen Bewegung mit dem Knie auf dem Boden zusammenbrach. Wir wünschen ihr alles Gute und eine schnelle Genesung!

 

Die TSV Damen starteten, wie erwartet, schwer in das Spiel gegen den Nachbarn aus Dittershausen. Die gegnerische Abwehr machte es uns besonders schwer in die Nahwurfzone zu gelangen. Mit dem Kampfgeist und der Bissigkeit konnten wir im Gegenzug nicht mithalten. So verlief die erste Halbzeit bis zum Halbzeitpfiff sehr ausgeglichen, über 4:4 (11. Minute) bis 13:13 (25. Minute) und zum Halbzeitstand von 15:15 konnte keine Mannschaft Akzente setzen. Besonders Julia und Kathrin Hoppe konnten nicht gestoppt werden, spielten ihre Stärke im eins gegen eins voll aus und schafften es immer wieder auch ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen.

 

Devise für die letzten 30 Minuten lautete die beiden Spielmacherinnen unter Kontrolle zu bekommen und selbst das schnelle Spiel hochzuhalten, da man um die einsatzgeschwächte TSG wusste.

 

In der zweiten Halbzeit konnten wir die nachlassende Ausdauer der Dittershäuserinnen ausnutzen und Tore über eine schnelle Mitte erzielen. Fabienne Huy schaffte es über die Halbposition abzuschließen, Janina Friedrich agierte auf der anderen Seite und Julia Fischer drehte nochmals auf und steuerte Tore aus dem Rückraum zum Ergebnis bei. Auch Cora Bernhardt im Tor glänzte, 20 Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Derbygegner nur dreimal das Runde im Eckigen versenken (17:25, 51. Minute). Die Teams trennten sich mit einem 21:28 für die Damen des TSV. Die Freude wurde alleinig durch die vorherige Verletzung der TSG gedrückt.

 

Insgesamt können die Wollröderinnen auf ihre Leistung stolz sein! Alleine Abwehr ist immer noch eine Stellschraube, die enger gedreht werden kann. Wir danken den mitgereisten Fans für die tolle Stimmung und freuen uns euch nächste Woche, Samstag um 18 Uhr in der Stellbergarena in Guxhagen, zum letzten Spiel vor der Winterpause gegen Reichensachsen begrüßen zu können.

 

Es spielten:

 

Im Tor:           Jasmin Baumbach, Cora Bernhardt, Ivana Bikic

 

Im Feld:         Isabell Hofmann (2), Filiz Eren (1), Julia Fischer (4), Sina Dieling (1), Fabienne Huy (5), Anna Ködel (11/5), Janina Friedrich (3), Sarah-Isabell Lückert (1), Fiona Eberhardt, Janina Pietsch, Lena Ludwig

bottom of page