top of page
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle

13.09.2025 gegen HSG Zwehren/ Kassel

  • stefanwenning
  • 23. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

TSV Wollrode – HSG Zwehren/ Kassel 27:27 (15:13)

 

Spannender Auftakt – TSV Damen unterliegen knapp in Zwehren

 

Das erste Saisonspiel bestritten die Damen des TSV Wollrode auswärts gegen den bekannten Rivalen aus Zwehren. Schon in der vergangenen Saison konnten beide Teams jeweils ihre Heimspiele für sich entscheiden, entsprechend motiviert gingen die Wollröderinnen nach einer intensiven und ehrgeizigen Vorbereitung in die Partie.

 

Die Gastgeberinnen eröffneten die Begegnung mit dem 1:0, ehe Isabell Hofmann das erste Tor für den TSV erzielte. Kurz darauf glänzte Torhüterin Jasmin Baumbach mit einer Parade, und auch Filiz Eren trug sich früh in die Torschützenliste ein. Vor allem aus dem Rückraum setzte Zwehren Nadelstiche, doch Baumbach hielt ihre Mannschaft mit starken Paraden im Spiel. Im Angriff zeigten sich die TSV-Damen noch etwas unsicher, besonders im Passspiel, während das Rückzugsverhalten weitgehend funktionierte. Zwehren überzeugte immer wieder mit einem variablen Spiel über zwei Kreisläufer und belohnte sich mit Toren. Nach acht Minuten stand es 3:4. Insgesamt agierte der TSV im Abwehrzentrum solide, besonders von außen gelang es, die Würfe der Gastgeberinnen häufiger zu entschärfen. Zwehren legte dennoch vor und traf in der 11. Minute per Doppelschlag zum 6:4. Ein schönes Einläufertor von Anna Ködel brachte den Anschluss. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 26. Minute nahm der TSV beim Stand von 11:10 sein erstes Timeout. Bis zur Halbzeit blieb es ein Spiel auf Augenhöhe.

 

Die zweite Hälfte begann mit einem Treffer der Zwehrener Kreisläuferin, während Wollrode den zweiten Siebenmeter ungenutzt ließ. Eine Zeitstrafe gegen Anna Ködel überstand der TSV jedoch bemerkenswert gut und erzielte in Unterzahl sogar zwei Tore. In der 42. Minute stand es 20:20. Ein Ballgewinn in der Abwehr mündete im verwandelten Siebenmeter durch Anna Ködel. Die 6:0-Abwehr des TSV stand nun stabiler und zwang die Gastgeberinnen mehrfach ins Zeitspiel.

Über Rückraumwürfe der Gastgeberinnen gelang die 23:24-Führung, ehe die Kooperation mit Kreisläuferin Sina Dieling zum Torerfolg führte. Doch eine weitere Zeitstrafe gegen Anna Ködel nutzte Zwehren geschickt und erzielte ein sehenswertes Tor von außen. In der Schlussphase entwickelte sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Cora Bernhardt im Tor mit einer Parade das Unentschieden festhielt.

In der 60. Minute führte ein 7m-Strafwurf zum entscheidenden Treffer für Zwehren. Am Ende mussten sich die TSV-Damen knapp geschlagen geben. Ein Remis hätte dem Spielverlauf zwar gerecht entsprochen, doch das Glück sollte heute nicht auf der Wollröder Seite sein.

 

Es spielten:

 

Im Tor:           Jasmin Baumbach, Cora Bernhardt, Ivana Bikić

 

Im Feld:         Anna Ködel (8), Emely Ebbrecht (5), Isabell Hofmann (4), Sarah-Isabell Lückert(3), Filiz Eren (2), Sina Dieling (2), Svenja Lachnit (2), Julia Fischer (1), Janina Pietsch und Janina Last.

© 2023 Designed by S. Wenning. Powered and secured by Wix

bottom of page