top of page

Bericht des
Trainerstabs

In unserer letzten Saison in der D Jugend, hat das Team erfolgreich den 2. Platz in ihrer Gruppe erkämpft. Jens Margraf, der dieses Team mit Herz und viel Engagement die letzten Jahre begleitet hat, hat sich als Trainer verabschiedet. Karen Schulz hat das Amt als Trainer übernommen und wird dabei weiterhin durch Tobi Grauer unterstützt. Neu ins Trainerteam hinzugestoßen ist die erneut aufgestiegene Landesligaspielerin Leonie Krebs von der HSG Baunatal. Das Team wird durch insgesamt 5 neue Spielerinnen ergänzt und zählt insgesamt jetzt 17 Spielerinnen. Aus Kreisen des Trainerteams hieß es zunächst einmal Teambildende Maßnahmen zu ergreifen, so wurden Trainingseinheiten ins Guxhagener Schwimmbad verlegt, oder eine schweißtreibende Athletik- Einheit bei Physioletix 2.0 eingelegt. Außerdem kamen noch eine gemeinsame Einheit am Herkules hinzu sowie einige Einheiten im Waldauer Sand beim Beachhandball. Höhepunkt war sicherlich die gemeinsame Übernachtung im Rahmen des Mitternachtsturnier der TSG Dittershausen.

Das Ziel für die kommende Saison: Mit viel Spaß & Freude das ein oder andere Spiel zu gewinnen!

Fazit zum ersten Teil der Vorbereitung: Wir konnten die neuen Spielerinnen schnell integrieren. Wir haben eine nahezu 100% Beteiligung im Training und alle geben Vollgas. Dies wird auch nötig sein, denn in der C Jugend erwarten uns körperlich sowie spielerisch überlegene Teams. Das erste Jahr in der C Jugend wird erfahrungsgemäß sehr hart.


Grüße
Die Trainer

weibliche C-Jugend

Foto-Platzhalter.jpg

Linn, Maja, Lina, Finja, Azra, Luna, Fiona, Emma
Lucy, Leah, Hasibe, Tessa, Leni, Lia, Felina
Lea

Es fehlt: Jule

bottom of page